Übersichtlicher Oktober

In diesem Monat möchte ich mit einer Übersicht einfach mal zeigen welche Diagramme jetzt schon mit meinem Analyseprogramm generiert werden können:

Zunächst ganz links das Histogramm der Messwerte, direkt daneben das Histogramm auf Basis der Zeiten, die eine bestimmte Windgeschwindigkeit vorhanden war. Das dritte Diagramm stellt die Häufigkeit einer bestimmten Windrichtung dar. Der erste Balken steht für Norden. Im Letzten Diagramm sind die Balken der Windrichtung entsprechend der Windgeschwindigkeit gestapelt.

ORF-10_Okt_histo-abs ORF-10_Okt_histo-abs ORF-10_Okt_windrose1ORF-10_Okt_windrose2

Abschließend noch die übliche statistische  Zusammenfassung. In diesem Monat gab es einen der zunehmend häufiger vorkommennden Aussetzer in der Datenerfassung. Wenn ich es rechtzeitig bemerke, kann ich das meist über den Zwischenspeicher der WettersOktober_01tation kompensieren. Trotzdem fehlen mir ein paar Werte. Nebenbei ist der Oktober mit einer mittleren Windgeschwindigkeit von nur 1,67 m/s der schlechteste Monat bisher. Auch die Maximalwindgeschwindigkeit von geringfügig über 8 m/s egeistert nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.